Egal ob als Werbemittel oder Wettkampfspiel bei Fernsehsendungen, Tischfussball wird immer beliebter.

 

Handyhersteller Nokia machte vor etwa 4 Jahren einen Werbespot über Tischfussball. Hiermit wirbt Nokia für seine im Handy integrierte Kamera. Im Anschluss findet Ihr noch mehrere Auswahlmöglichkeiten für die verschiedenen Szenen der "Trickshots" die Ihr im Video seht. Gespielt wird auf dem französischen ITSF-Turniertisch Bonzini.

 

Auch Stefan Raab mit seiner Sendung TV-Total wurde schon darauf aufmerksam und lied dazu Damen Weltmeisterin Natalie Jacob und Junioren Weltmeister Timo Weickenmeier zu sich in die Show ein. Ausserdem waren Tischfussballgeräte schon mehrmals bei Schlag den Raab bzw. Schlag den Star zu sehen.

 

Frank "Buschi" Buschmann hat das Tischfussballfieber ebenso gepackt. Seht selbst wie Ergeizig er ist und sich auch mit ein paar "Wutausbrüchen" Luft verschafft. Wir sehen aber er hat mächtig Spaß daran.

 

Absolute Giganten besitzt in der Tischfussballszene absoluten Kultstatus, da in ihm das Kickerspiel filmisch aufwendig in Szene gesetzt wurde. So wechselt die Kameraperspektive im zweiten Spiel auf das Spielfeld und der Ball wird unter den Stangen hindurch „verfolgt“.

 

Selbst bei Wetten, dass??? versuchte sich schon der Tischfussballprofi Oktay Mann auf einen XXL-Kicker gegen 8 weiter Spieler.