Das DFST Passau e.V. wurde im Jahre 1999 von zehn ambitionierten Kickerspielern gegründet und zählte zwischenzeitlich mehr als 20 aktive Mitglieder. Seit 2014 sind wir ein eingetragener Verein (DFST Passau e.V.).

 

In Anbetracht des stetigen Zulaufs an neuen Mitgliedern mit Ligaambitionen versuchen wir jedes Jahr mehr als eine Mannschaft im Ligabetrieb des bayerischen Tischfussballverbandes anzumelden was leider nicht immer klappt aber uns auch schon mehrere male gelungen ist.

 

Die Mannschaft des DFST Passau konnte zudem 2006 in die 2. Deutsche Bundesliga des Deutschen Tischfussball Bundes (DTFB) einziehen und hat gleich den Aufstieg als Meister in die 1. Bundesliga geschafft wo ein Jahr später ein herrvoragender 4. Platz geholt wurde. 2012 stiegen das Team unglücklich aus der 1. Bundesliga ab und holte im jahr 2013 wieder die Meisterschaft in der 2. Bundesliga. Das Ziel 2014 ist die 1. Bundesliga zu halten.

 

Auch im Bayrischen Landesverband (BTFV) konnten das DFST Passau mehrere Aufstiege und Titel erringen unter anderem zwei Meisterschaften (2006,2011) in der Landesliga Süd sowie einmaliger Bayrischer Meister 2006 zusätzlich kommen noch mehrere Aufstiege zu den Vereinserfolgen hinzu.

 

Unser oberstes Ziel ist es, Neueinsteiger an Tischfussball heranzuführen, um gemeinsam Spaß an Spiel, Sport und gemeinsamen Abenden zu erleben.

 

Solltet ihr Interesse an einer Teilnahme in unserem Verein haben könnt ihr euch jeder Zeit vor Ort, per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, im Forum oder per Facebook bei uns melden.